Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Ostereiersuche & Vorbereitung auf den Kletterschein (Füchsle - Ostereiersuche & Kletterschein)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Ostereiersuche & Vorbereitung auf den Kletterschein

Der Osterhase ist heuer viel früher gekommen, als erwartet, nämlich schon am Freitag, dem 7. April 2017. Dabei hat er viele kleine Ostereier auf seinem Weg versteckt. Schon als die Kinder ankamen, bemerkten sie, dass sich viele, bunte Gegenstände im Garten und im Heim befinden. Nach fast einer Stunde waren alle 118 Schoko-Ostereier gefunden und gerecht auf die 15 Kinder aufgeteilt. Die übrigen bekamen die Leiter..  :)

Da im Juni ein paar Kletterscheine vergeben werden, entstanden 2 Gruppen. Die eine Gruppe wanderte mit Simon und Lukas (Jugend1-Leiter) zum Wasserspielplatz in Sulz. Die andere Gruppe, welche aus 6 topmotivierten Kindern besteht, die gerne den Kletterschein machen möchten, bekam Hilfestellungen und Tipps von Michael und Tanja. Dabei ging es vor allem um das richtige Binden des 8er-Knotens, das Anziehen des Klettergurtes und das Sichern mit dem jeweils von ihnen gewählten Sicherungsgerätes (Grigri, Smart und Tuber). Da auch ein paar Ostereier auf der Kletterwand versteckt wurden, konnten die Kinder diese ebenfalls erfolgreich bergen.