Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Herbst (Füchsle - Herbst)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Herbst

Am 13. Oktober 2017 war das Heimabend-Thema der Herbst.

Wir gingen Richtung Rotes Tor an der Frutz entlang und machten auf der Höhe des Gewerbeparks einen kurzen Stopp. Dort bekamen wir 3 min Zeit, um Blätter zu suchen, die wir entweder kennen bzw. noch nicht kennen. Anschließend konnte jeder sein Wissen bei der Blätterkunde testen und eine Auflösung gab es auch.

Danach gings weiter zum Roten Tor. Kurz bevor dann der Wald aufhörte und es zu den Steinen am Bachbett überging, breiteten wir unsere Sachen aus. Dort konnten wir dann mit unserem Superkleber (=Salzteig) lustige Gesichter auf die Bäume malen. Mittels Naturgegenständen wie Blätter, Äste, Steine und Erde konnten wir den Kleb überdecken. So entstanden auch sogenannte "Waldgeister". Manche Kinder bauten dann auch eine Mauer, Steingesichter oder anderes bezüglich Landart.

Im Herbst sobald es dunkel wird, ist es auch recht frisch - wir spielten also auch ein paar Aufwärmspiele, damit allen wieder warm ist. Zurück ging es dann mit Stirnlampe und fröhlichen Gesichtern wieder zum Heim. 

Teilnehmer: Matteo, Emily, Jakob, Maximilian, Vincent, Phillip, Janik, Nicolas, Kilian, Jessica, Paul S., Raphael, Finn, Tobias, Hannah

Leiter: Tanja, Michael und Franziska

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: