Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Wanderung Bürser Schlucht (Füchsle - Bürser Schlucht)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Wanderung Bürser Schlucht

Am 17. Juni 2017 machten wir eine Wanderung in die Bürser Schlucht. Kurz bevor es rauf zu den Kuhlöchern geht, zweigten wir zum kleinen Wasserfall ab, wo wir dann den ganzen restlichen Tag blieben.

Beim Holzsammeln bemerkten wir schnell, dass in einer Schlucht sehr wenig wirklich trockenes Holz zu finden ist, wir haben unser bestes geben. Jedoch nach einigen Anzündversuchen, ließ uns das Feuerzeug im Stich. Ebenfalls trotz mehreren altmodischen Anzündversuchen (Lupe = Kameraobjektiv und Feuerbohrer), aßen wir unsere Würstchen, Brötchen und Marshmallows eben kalt ;)

Am Nachmittag veranstalteten wir auch ein Bootsrennen, wo es für den Sieger ein kleiner Preis gab. Aber auch Staudämme bauen, fischen, essen, sonstiges bauen und planschen gehörten zum Nachmittagsprogramm dazu.