Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Pfeil und Bogen selbst bauen (Füchsle - Bogenschießen)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Pfeil und Bogen selbst bauen

Am Freitag, dem 26. Mai 2017 bauten wir selbst unseren Pfeil und Bogen aus Ästen und Schnüren. Alles was wir dafür benötigten war ein Taschenmesser.

Wir trafen uns diesmal schon um 17:30 Uhr, als wie sonst erst um 18:00 Uhr. Kurz danach ging es dann schon den Hügel hinunter Richtung Insel - wo wir zuerst den Bach überquerten. Danach streiften wir durch den Wald um geeignete Äste zu finden und hatten nun auch genug Zeit, um unseren eigenen Pfeil und Bogen zu bauen. Manche von uns, bauten auch mehrere Pfeile und Bögen. Wir konnten nun unserer Fantasie freien Lauf lassen. Die 4 Leiter halfen uns natürlich, wenn wir Hilfe benötigten.

Als wir alle einen Pfeil und Bogen hatten, machten wir uns auf die Suche nach einer Zielscheibe bzw. bauten wir uns eine, durch die wir am Schluss hindurch schießen konnten.

Es war auf jeden Fall ein toller Abend!