Logo Bezirk Rankweil

Alpingruppe Schitour Rosswies (2.334 m) am 28. März 2009 (Rosswies Alpingruppe)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-rankweil_wAssets/img/galleries/alben/galerien/schitour_rosswies/080.jpg

Alpingruppe Schitour Rosswies (2.334 m) am 28. März 2009

Zehn optimistische Tourengeher 4 Frauen und 6 Männer trafen sich um ein kurzes Zwischenhoch zu nützen. Auf Hardys Empfehlung hin war unser Ziel die Rosswies (Alviergruppe).
Beim Ausgangspunkt angekommen, warf uns ein scharfer Föhn fast um alle dachten sich ob wir bei diesen Bedingungen den Gipfel erreichen werden
Abgesehen vom starken Wind hatten wir wunderbaren Sonnenschein, der Himmel über uns war herrlich blau jedoch drohte aus dem Westen die nächste Schlechtwetterfront.
Zügig ging  es die knapp 1.100 Höhenmeter bergauf. Je höher wir kamen, umso weniger stark war der Wind. Zu unser aller Überraschung war es am Gipfel dann fast windstill. Da die Wolken des nächsten Tiefs immer näher kamen, verweilten wir hier jedoch nicht allzu lang. Felle runter Helm rauf und schon gings abwärts: bei Pulverschnee in jeder nur erdenklichen Beschaffenheit!
Wie immer, hats allen richtig Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Tour

Text:        Dagmar Moravi
Fotos:     Ernst Meier