Logo Bezirk Nenzing

Alpenverein Vorarlberg

Unsere Mittwochswandergruppe

Wir starten wieder am 26. Februar 2020

Wir wünschen euch eine ruhige erholsame Winterpause.

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

11.12.
12.12.
13.12.

Mittwoch, 11.12.2019
Nach klarer Nacht ist es vormittags noch recht freundlich und teils sonnig mit hohen, allmählich aber kompakteren Wolken. Zudem schwach windig und zunächst eher mild. Nachmittags sinkt die Wolkenuntergrenze von Nordwesten her allmählich ab, die Gipfel können einnebeln und bei auffrischendem Wind folgt schließlich leichter Niederschlag, die Schneefallgrenze sinkt gegen 1000 m. In der zweiten Nachthälfte klart es zunehmend auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 5 Grad, in 2500 m zwischen -9 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.
Donnerstag, 12.12.2019
Meist ist es schon von Beginn an sonnig, ansonsten lösen sich etwaige Restwolken am Vormittag. Allerdings ist es ziemlich kalt und zudem windig, auch wenn der Wind im Tagesverlauf langsam nachlässt. Abends zieht es wieder zu und bei stark auffrischendem Wind kommen erneut Schneeschauer auf, in tiefen Lagen auch Regen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -9 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 10.12.2019 um 14:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se