Logo Bezirk Nenzing

Alpenverein Vorarlberg

Unsere Mittwochswandergruppe

Mittwoch, 23. Oktober 2019 – Langen bei Bregenz - Hirschberg

Treffpunkt 7,40 Uhr beim Bahnhof Nenzing, Abfahrt 7,49 Uhr nach Bregenz, mit Bus 25 nach Langen bei Bregenz. Aufstieg über Ahornach zum Hirschberg (1.095 m). Abstieg über Birkenberg nach Langen.

Auf- und Abstieg 480 HM, Gesamtgehzeit 4 Std.

Gruppenfahrpreis Zug/Bus € 10,00.

Auskünfte bei Franz Wlcek, Tel. 05525-64157 oder 0664 2081 689.

Wer gerne wandert, ist bei uns herzlich willkommen, auch Nichtmitglieder

Mittwoch, 30. Oktober 2019 – Abschlusswanderung – Latzwiese - Anderhalden

Treffpunkt 9.00 Uhr beim Rettungszentrum

Wanderung: Badeila – Latzwiese – Richtung Walgaukraftwerk – Anderhalden – Galina – Galinaseen – Beschling – Nenzing

Gehzeit 3,5 Std., 300 HM

Auskunft bei Wilma Maier,  Tel:  0660-876 6513

Anschließend: kleine Abschlussfeier im Heimlokal.

Eingeladen sind alle, die 2019 bei unseren Wanderungen teilgenommen haben. Wer bei der Wanderung nicht mitgehen kann, aber im Heimlokal dabei sein möchte: bitte bei Renate Christa – Tel. 0664-7343 8881 - melden

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

21.10.
22.10.
23.10.

Dienstag, 22.10.2019
In der Nacht zum Dienstag klingen die Niederschläge ab und in der Früh ist es meist schon trocken. Die Wolken lockern in der Folge auf, auch Nebel sind mit dem Ostwind kein Thema. Es wird recht sonnig auch wenn teils Schleierwolken durchziehen. Der Ostwind verstärkt sich dabei noch. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.10.2019 um 13:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se