Logo Bezirk Nenzing

08.2019 (Kinder und Jugendgruppe)

Alpenverein Vorarlberg

08.2019

Das Kletterwochenende konnte als voller Erfolg gewertet werden. Mit insgesamt 8 Kinder konnten wir zwei Tolle Tage auf der Ravensburger Hütte verbringen.

06.2019

Das traditionelle Fest zur Sonnwende stand wettertechnisch in keinem guten Stern. So mussten wir im Vorfeld zittern ob es überhaupt möglich ist. Jedoch waren unsere Feuermeister guter Dinge und so konnten wir das Feuer planmäßig durchführen. Dem Campieren bei der Feuerstelle haben mir die gemütliche Hütte vorgezogen. Mit dabei waren ca. 15 Kinder.

05.2019

Mit insgesamt 8 Kinder bzw. Jugendlichen ging es am Freitag mit drei Autos ins Südtirol.
In der Nähe von Lecco haben wir dann unser Lager in einem Campingplatz am See aufgeschlagen. Die folgenden drei Tage stand dann Klettern bzw. Kletterseiggehen sowie gutes Essen und Baden im frischem Comosee auf dem Programm. Bei herrlichstem Wetter konnten wir so ein paar spannende Tage mit unseren Kleinen erleben.

02.2019

Die ausgezeichneten Pisten und Schneeverhältnisse konnten wir gleich mehrfach in unseren umliegenden Skigebieten genießen. Sowohl beim Nachtskilauf auf Tschrdund als auch auf Gurtis konnte man uns auf den Skipisten finden.