Logo Bezirk Nenzing

Das Jahresprogramm 2022 ist da. (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Für eine optimale Tourenvorbereitung haben wir euch hier den Lawinenlagebericht als Link bereit gestellt.

Jahreshauptversammlung 2020 & 2021
Hauptversammlung des Alpenverein Nenzing
Flurreinigung 2022
Flurreinigung im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Nenzing
Ausschreibung der Bezirkstour 2021
Lieben Alpenvereinsmitgliederinnen und -mitglieder.
Nach dem uns die COVID-19-Pandemie seit über einem Jahr in ...
Gipfelmesse auf dem Panueler
50 Jahre Gipfelkreuz und 125 Jahre Strausssteig sind Anlass für eine Gipfelmesse auf dem Panüler

Jahreshauptversammlung 2020 & 2021

Hauptversammlung des Alpenverein Nenzing

Flurreinigung 2022

Flurreinigung im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Nenzing

Ausschreibung der Bezirkstour 2021

Lieben Alpenvereinsmitgliederinnen und -mitglieder.

Nach dem uns die COVID-19-Pandemie seit über einem Jahr in einen "Dornröschenschlaf" versetzt hat, konnten wir aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung der vergangenen Wochen unsere Vereinstätigkeiten Schritt für Schritt wieder aufnehmen.

Aufgrund der bekannten Umstände haben wir für das Jahr 2021 kein Jahresprogramm erstellen können. Wir sind aber derzeit im Begriff für den heurigen Bergsommer ein angepasstes Programm zu erstellen und via E-Mail bzw. Ankündigung auf unserer Homepage bzw. Walgaublatt unseren AV-Mitgliedern zur Kenntnis zu bringen.

Erfreulicherweise darf ich berichten, dass wir aufgrund der äußerst positiven Entwicklung bei uns in Österreich - aber auch im Südtirol/Italien - heuer wieder eine Bezirksfahrt anbieten können. Wir können - nachdem die Bezirksfahrt 2020 in die Sellagruppe ausgefallen ist - diese herrliche Bergfahrt heuer nachholen. Alles Nähere dazu in unserer separaten Einladung.

Allerdings ist es so, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern auf diese sicherlich einzigartige Bergfahrt mitnehmen können. Deshalb ist rasches Handeln angesagt.

Sollte - wieder Erwartung die Bezirksfahrt 2021 - infolge Covid-19-Pandemie wiederum abgesagt werden müssen, so werden wir die geleisteten Anzahlungen selbstverständlich zurückzahlen.

Selbstverständlich stehe ich für allfällige Fragen und Auskünfte jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss

Reinhard Jochum
Obmann des ÖAV Nenzing

Tourenausschreibung Bezirkstour 2021

Gipfelmesse auf dem Panueler

Terminverschiebung!!
Den Termin, Stammtisch im ÖAV Lokal am 25.03.2022, muss aufgrund eines fehlenden Referenten auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ein neuer Termin wir frühzeitig über die Homepage bzw. das Walgaublatt bekannt gegeben.

Valscherina Hütte
Sonnenuntergang Klamper-Schrofa

Das Jahresprogramm 2022 ist da.

Wir haben für die bevorstehende Tourensaison 2020 ein abwechslungsreiches und bunt gemischtes Programm erstellt. Wir wünschen allen Bergfreunden/innen ein unfallfreies und schönes Bergsteigerjahr. Berg Heil!

Valscherina Hütte

Keine Veranstaltung gefunden