Logo Bezirk Montafon

Bezirk Montafon

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Madrisa Rundtour, Gargellen/Prättigau

Bild zu Schitour Madrisa Rundtour, Gargellen/Prättigau

06.02.2021

Genaue Informationen zur Tour erhaltet ihr ca. eine Woche vorher über den Newsletter oder beim Tourenführer.

Tourenführer: Johannes Kurzemann (tel: 0650-5265664; mail: johannes.kurzemann@gmx.at)

Ort:
Gargellen

Kosten/Leistungen:

Details:

Schöne Rundtour um den Madrisastock mit Öffis und Liftunterstützung

Die Rundtour beginnt im Schigebiet Gargellen mit der Schafberg- bzw. Kristallbahn. Von dort aus steigen wir auf das Sankt Antönier Joch. Nun erwartet uns die erste längere Abfahrt der Rundtour nach St. Antönien. Mit Öffis geht es nun ins Skigebiet Madrisa, Klosters. Von hier aus kehren wir, nach einem erneuten Anstieg, zurück nach Gargellen.

 

Anforderungen bzw. Teilnahmevoraussetzungen:

• entsprechende Kondition (Aufstieg ca. 400hm)

• Sichere Schitechnik im freien Gelände

• Schitouren- und LVS-Erfahrung

 

Ausrüstung:

• Übliche Skitourenausrüstung

• LVS-Gerät, Schaufel, Sonde

• Harscheisen

• Liftkarte für das Skigebiet Gargellen (Tourenkarte)

• Lichtbildausweis

• Schweizer Franken (ca. 10CHF) für Öffis

 

Treffpunkt:

Gargellen Bushaltestelle Schafbergbahn, 08:15 Uhr

 

Kosten:

2 Euro/Person Führungskosten + Liftkarte + Öffiticket in der Schweiz

 

Anmeldung:

bis Donnerstag 04.02.21 per Mail an Johannes.kurzemann@gmx.at

begrenzte Teilnehmerzahl, genaue Routenwahl erfolgt nach Wetter/Lawinenlage.

 

mehr Informationen unter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung