Logo Bezirk Montafon

Wanderung Valleu - Davenna Maisäß (Wanderung Valleu - Davenna Maisäß)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung Valleu - Davenna Maisäß

Montafon, 21. Mai 2017

Tourenführer: Niklas Fritz

Wetterbedingt musste die Tour um einen Tag auf Sonntag verschoben werden. Dafür hatten wir bestes Frühjahrswetter. Eine kleine aber feine Gruppe von fünf Personen startete beim Vandanser Bahnhof. Wir stiegen über herrlich blühende Blumenwiesen über die „Sponna“, Jetzmunt und Marentes hinauf zum Valleu. Bei der Kapelle genossen wir die Frühjahrssonne und den Ausblick bei eine Rast. Anschließend folgten wir dem markierten Weg hinunter in den Gipsbruch St. Anton. Dort zweigten wir jedoch vom markierten Weg ab und querten unterhalb der Davenna auf Trittspuren bzw. alten Pfaden hinüber zum Davenna Maisäß. Beim Abstieg machten wir noch einen kurzen Abstecher auf das Rappenköpfle. Dies lohnt sich vor allem wegen dem beeindruckenden Tiefblick auf Lorüns. Schließlich erreichten alle wohlbehalten und zufrieden die Lorünser Bahnhaltestelle von wo aus, uns die Montafonerbahn wieder zum Ausgangspunkt auf Vandans brachte.

Berichtverfasser: Niklas Fritz

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.