Logo Bezirk Montafon

Wenig bzw. kein Interesse für ausgeschriebene Vereinsschitouren (Abschluss Winterprogramm 2017)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Wenig bzw. kein Interesse für ausgeschriebene Vereinsschitouren

Unser Winterprogramm 2017 umfasst insgesamt 13 Aktivitäten. Schon im Herbst des Vorjahres machen sich unsere ehrenamtlichen Tourenführerinnen Gedanken wohin sie im folgenden Winter ihre Touren planen können. Bedauerlich dass sich einzelne Aktivitäten dann gar nicht oder nur ganz minimaler Akzeptanz erfreuen durften.

So war z.b. bei der Schitour am 14.1.2017 keine Anmeldung eingegangen. Die ursprünglich geplante Schitour "Piz Malmurainza, Unterengadin" musste mangels Schnee an den Arlberg verlegt werden. Auch hier war nur eine Pistenschitour möglich.

Ähnlich die Situation bei der Vollmondschitour 11.2.2017 Palüdhütte. Hier war der Tourenführer nur mit 2 Personen unterwegs. Trotzdem war’s eine gelungene Nachtschitour auf einer frisch präparierten Schipiste mit anschließender gemütlicher Einkehr.

Bei den Schitourentagen im Safiental vom 17.2 bis 19.2 waren es auch nur 2 Personen die mit Hermi und Florian unterwegs waren. Im Vorfeld wurden jedoch für mehre Personen Plätze reserviert welche dann mit Schwierigkeiten seitens der Unterkunftsgeber zurückgegeben werden mussten.

Komplett abgesagt werden musste dann noch unsere letzte Schitour am 23.04.2017. Nächtlicher Schneefall im Arlberggebiet und spätes Aufklaren am Sonntagvormittag machten eine Schitour auf die Erlispitze bei der Stuttgarterhütte im Vorfeld schon zunichte.

Unsere Winteraktivitäten 2017 sind somit erledigt. Das gesamte Alpinteam der AV Montafon freut sich nun auf ein hoffentlich schönes Sommerprogramm mit großer Beteiligung von unseren Mitgliedern.

Berichtverfasser: Dieter Kerbl

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: