Logo Bezirk Montafon

Grenzüberschreitende Wanderung (Grenzüberschreitende Wanderung Montafon-Prätigau-Walgau)

Alpenverein Vorarlberg

Grenzüberschreitende Wanderung

Vom Montafon in das Prätigau sowie retour in den Walgau

12. September 2021

Diese Wanderung führte uns am 12.9.2021 vom Lünersee über das Cavalljoch auf die Prätigauer Seite des Rätikons. Anschließend entlang des Prätigauer Höhenweges, dann zum Salarualjoch und Abstieg in den Nenzinger Himmel. Eine grenzüberschreitende Wanderung, bei der sich die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln idealerweise wie folgt anbietet:

- Bahn und Bus nach Brand und mit der Lünerseebahn zum Ausgangspunkt.

- Retour ab Nenzingerhimmel mit Wanderbus bis Bhf. Nenzing

- Bahn (ÖBB / MBS) Bahn retour nach Schruns.

Es ist dies eine Wanderung mit moderater Aufstiegshöhe (Gesamt ca. 650 hm), dafür einiges an Strecke (19 km). Auch dem angesagten Schönwettertag geschuldet, aber auch der Tatsache, dass es für fast alle Teilnehmer „Neuland“ war, konnte diese Wanderung in kürzester Zeit ausgebucht werden. Geschätzt wurde von den Teilnehmern auch die Organisation in Bezug auf Nutzung der Öffis‘.

Berichtverfasser: Franz Haag

Tourenführer: Franz Hag

Impressionen findet man unter Alben.