Logo Bezirk Montafon

Adventswanderung

Blick auf Schruns

Sonntag, 20.12.2020

Am vergangenen Sonntag fand die traditionelle Adventswanderung unseres Vereins statt. Nachdem es am Vormittag noch geregnet hatte, erschien pünktlich zum Start um 13.00 Uhr die Sonne und verwöhnte uns somit gleich zu Beginn.

Unser Ehrenmitglied Herbert Gamon ließ es sich nicht nehmen, die Tour vorzubereiten und zu führen. So ging es beim Sternenparkplatz beim Pfarrheim in Schruns los in Richtung Buchwaldweg zur Parzelle Zabares. Von hier aus stiegen wir nach Gamprätz ab, überquerten die Ill. Am letzten kurzen Aufstieg trafen wir Pfarrer Joe Egle. Es war eine durchweg gut begehbare Tour durch eine wunderschöne, winterliche Landschaft. Aufgrund der Sonne strahlten vor allem die Zimba und die Mittagsspitze während der Tour um die Wette.

An der Kapelle Bödmen hielt zunächst unser Vorsitzende Dieter Kerbl eine kurze Rede, bevor Pfarrer Joe die Andacht übernahm. Zum Schluss ehrte Dieter Kerbl den dieses Jahr verstorbene Ehrenmitglied Günther Gstettner mit rührenden und lieben Worten mit seiner bewegenden Rede. Birgit Marent umrahmte diesen feierlichen Akt mit einem Stück auf ihrer selbstgebauten indianischen Flöte. Im Anschluss ging es über den Golfplatz und der Ill entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Es war ein schöner Jahresabschluss in einem doch sehr außergewöhnlichen Jahr 2020. Ein Dank gilt den Organisatoren rund um Dieter Kerbl und Herbert Gamon, den tatkräftigen Helfern und Unterstützer sowie Pfarrer Joe Egle für seine Andacht.