Logo Bezirk Montafon

Herbstwanderung: Auf alten Wegen hinauf zum Kristberg (Herbstwanderung: Auf alten Wegen hinauf zum Kristberg)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Herbstwanderung: Auf alten Wegen hinauf zum Kristberg

31. Oktober 2020 - Schruns, Kristberg

Tourenführerin: Elisabeth Gaus

Relativ kurzfristig ausgeschrieben, versammelte sich bei traumhaft schönem Wetter eine kleine feine internationale Gruppe am Schrunser Bahnhof, darunter zwei wanderfreudigen Freunde aus Afghanistan. Das Motto war «auf alten Pfaden und Wegen zum Kristberg», und ich war gespannt, wie gut die Einheimischen diese kennen würden.

Von Schruns über Kloster Gauenstein – mit Besuch in der Kapelle und in Br. Engelberts schönem Klostergarten – ging es über Grünerwald hinauf zur Platta, weiter auf dem alten Buchenwaldweg nach Filters, vorbei am Naturdenkmal einer mächtigen Kugelbuche, über Glän, dann abseits durch den Wald, bis zum Kristberg. Glücklicherweise hatte der Panorama-Gasthof noch geöffnet, so dass wir uns dort köstlich stärken konnten.

Nachdem der einzige echte Montafoner in der Gruppe gestehen musste, einige neue Wege kennengelernt zu haben, übernahm er die Abstiegsroute, was nun allen anderen bislang unbekannte Wege eröffnete.

Spannende wunderschöne Heimat! Traumhaft bunte Ausblicke! Vielen Dank!

Berichtverfasserin: Elisabeth Gaus

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: