Logo Bezirk Montafon

Herbstwanderung Caumasee (Herbstwanderung Caumasee)

Alpenverein Vorarlberg

Herbstwanderung Caumasee

17. Oktober 2020 - Flims, CH

Tourenführerin: Lisi Lesgi

Trotz der sehr wechselhaften Wettervorhersage starteten wir in Fahrgemeinschaften Richtung Flims (Schweiz). Vom Wanderparkplatz in Trin-Mulin ging es gemütlich zum ersten Highlight, dem Aussichtsturm bei Conn, der uns mit einem wunderbarern Überblick über die Rheinschlucht sowie die Rhätische Bahn bot.

Entlang des Conn-Bächlis wanderten wir weiter zum glasklaren, blauen Caumasee. Nach einer Rast mit Jause und Apfelbrot marschierten wir gestärkt Richtung Felsbachschlucht. Dort bestaunten wir die Gletschermühlen im stahlblauen Wasser der Flem.

Angekommen beim Crestasee genossen wir noch die herbstlichen Sonnenstrahlen bei Kaffee und Kuchen. Am Seeufer entlang ging es dann wieder zu unserem Ausgangspunkt und anschließend heimwärts.

Danke an alle Mitwanderer, die mich auf dieser wunderschönen Herbsttour begleitet haben. Bis zum nächsten Mal, schö isch gsi!

Berichtverfasserin: Lisi Lesgi

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.