Logo Bezirk Montafon

Wanderung im einsamen Verwall (Kaltenberg)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung im einsamen Verwall

Herbstwanderung am 13.9.2020

Tourenführer: Franz Haag

Als Ausgangspunkt wählten wir Rauz am Arlberg, von wo wir über die Kaltenberghütte Richtung Kaltenberg aufstiegen.

Vom "Kracherl", einem Übergang in das Maroital, sehen wir vor uns den grandiosen Kaltenberg, der oft auch im Winter bestiegen wird, und darunter die beiden Kaltenbergseen. Der Weiterweg führte uns vorbei an diesen Seen.

Wir wählen jedoch nicht den Aufstieg zum "Gstansjöchl", sondern zweigen Richtung Maroital ab. Hier sind wir weglos unterwegs, nur mit guten Ortskenntnissen ist ein Abstieg problemlos möglich. Durch das anschließende Schönververwall gelangen wir nach St. Anton a.A. und mit dem Bus retour zu unserem Ausgangspunkt.

Für alle Teilnehmer war diese Wanderroute größtenteils nicht bekannt und daher Neuland - was alle freute.

Franz

Berichtverfasser: Franz Haag

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.

eine alpine Wanderung abseits des Touristenrummels