Logo Bezirk Montafon

Nachruf D.I. Günther Gstettner (Nachruf D.I. Günther Gstettner)

Alpenverein Vorarlberg

Nachruf D.I. Günther Gstettner

Mit großer Betroffenheit mussten wir vom Ableben unseres Ehrenmitgliedes, Dipl. Ing. Günther Gstettner Kenntnis nehmen.

Günther war bereits seit 1981 Mitglied unseres Bezirkes Montafon des österreichischen Alpenvereins und hat im Jahre 1993 das Amt des Tourenführers übernommen. Diese Tätigkeit führte er über Jahrzehnte äußerst gewissenhaft aus, seine akribische Organisation und die Vorbereitungen der, zumeist auch mehrtätigen, Touren waren legendär. Dabei waren ihm nicht nur die Berge, sondern auch die kulturellen und kulinarischen Aspekte der Touren wichtig. Seine Aktivitäten im Sommer als auch im Winter führten seine Tourenteilnehmer über den gesamten östlichen Alpenbogen bis hin zu den südlichen Seealpen.

Für diese geleistete Arbeit wurde Ihm im Jahre 2014 die Ehrenmitgliedschaft im Alpenverein Montafon verliehen.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit über die vielen Jahre hinweg gebührt ihm ein herzliches „Vergelt‘s Gott“. Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin Roswitha sowie der ganzen Familie.

Vorstand und Ausschuss im Namen

des gesamten Alpenverein Montafon