Logo Bezirk Montafon

Wanderung zum Wiegensee (Wanderung zum Wiegensee)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung zum Wiegensee

24. Mai 2020 - Partenen

Tourenführerin: Lisi Lesgi

Aufgrund der leider noch geschlossenen Grenzen führte meine erste Tour für den Alpenverein nicht wie geplant in die Schweiz, sondern zum idyllischen Wiegensee bei uns daheim im Montafon.

Trotz nicht gerade bester Wettervorhersage, starteten wir zu viert von Partenen aus über den Bellamaisäss entlang des Verbellabachs ins Ganifer. Nach kurzer Rast ging es gleich weiter über den „Schrofaweg“ zum Wiegensee. Lange machten wir auch hier nicht Pause, da es doch recht frisch war und uns einige Schneeflocken auch zeigten. Zügig marschierten wir daher weiter übers jetzt sonnige Tafamunt Richtung Gaschurn. Ein kleiner Abstecher zwischendurch zur Kanzel durfte natürlich nicht fehlen. Bei der Kanzel hatten wir einen wunderbaren Überblick über Gaschurn. Nach einem gemütlichen Ausklang im Dorf ging es für alle anschließend nach Hause.

Es war eine schöne Wanderung mit sehr abwechslungsreichem Wetter und Ausblicken, dafür waren wir aber weit und breit die Einzigen die unterwags waren.

Danke an alle die dabei waren. Schö isch gsi.

Berichtverfasserin: Lisi Lesgi

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.