Logo Bezirk Montafon

136. Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2019 (Jahreshauptversammlung)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

136. Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2019

Schruns - 03.01.2020

Im gut besuchten Sternensaal in Schruns, fand am Freitagabend des 3. Jänner wieder die alljährliche Hauptversammlung statt.

Kurz nach 19.30 Uhr wurde die Versammlung vom Vereinsvorstand bestehend aus Birgit Marent, Judith Mangeng, Dieter Kerbl und Karoline Bertle eröffnet. Nach der Eröffnungszeremonie konnten die anstehen Tagesordnungspunkte der Reihe nach rasch erledigt werden. Unter Punkt 6 standen dann Neuwahlen der Vereinsführung an. Nachdem keine neuen Namen gemeldet waren, stellte sich das alte Team der Wiederwahl. Einstimmig viel die gesamte Wahl dann zu Gunsten aller 5 angetretenen Personen aus.
Zügig wurde die Sitzung nach der Wahl weitergeführt und gegen 21.25 Uhr beendet. Nach kurzer Pause, welche für einen kleinen Imbiss bzw. einige Small Talks genutzt wurde gab es noch 2 Bildervorträge.
Die Vereinsmitglieder Isele Emil, Mangeng Judith und Tschofen Josef waren anfangs des Jahres 2019 in Afrika unterwegs. Eine Trekkingtour mit Besteigung eines vergletscherten 5.000ers sowie eine kleine Safari hatte viele schöne Bilder hervorgebracht welche uns vorgeführt wurden. 2 Kurzfilme über Berggorillas sowie eine Messfeier im Busch rundeten diesen Bildervortrag ab.

Anschließend wurden noch Bilder von unseren 2019er Touren vorgeführt. Bemerkenswert waren dabei jene Bilder von unserer Kinder und Jugendgruppe. Ebenso spannend und höchst interessant auch jene unserer jüngeren Garde. Bei soviel Freude und Zustimmung zu unserem Verein fühlen wir uns als Vereinsvorstand auf dem richtigen Wege. Gegen 23.30 Uhr fanden dann die letzten Gespräche ihr Ende, die 136. Jahreshauptversammlung fand ein würdiges Ende.

Protokoll 136. Jahreshauptversammlung

Berichtverfasser: Dieter Kerbl

Einige Bilder von unserer JHV findet Ihr unter Alben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung