Logo Bezirk Montafon

Kletterausflug „Alpen Süd – Comer See“ (Kletterausflug „Alpen Süd – Comer See“)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Kletterausflug „Alpen Süd – Comer See“

31. Mai bis 03. Juni 2018 - Comer See

Tourenführer/in: Hermi und Florian Dönz mit tatkräftiger Unterstützung von Birgit und Hanno

Langsam wird unser Kletterwochenende schon ein Fixtermin: unsere ehemalige Jungmannschaft traf sich schon zum 4. Mal samt Familien zum Kletter- und Badewochenende am Comosee. So waren wir 11 Erwachsene und 9 Kinder die wiederum ihre Zelte im Camping Rivabella direkt am Lago Garlate aufschlugen, neben der Gruppe des AV Bludenz…

Die Anreise war wegen des wegen Felssturz zeitweise gesperrten Splügenpasses etwas erschwert. Auch zogen am Donnerstag noch einige Schauer durch, doch einige Seillängen gingen sich aus. Nach einem gemütlichen Abend in Lecco waren wir am Freitag in Galbiate richtig fleißig. Alle kletterten eifrig eine Tour nach der anderen, oft auch im Vorstieg. Die Jugend wurde zum Baden entlassen, während wir fürs Grillen am Abend vorbereiteten. Am Samstag waren wir zu langsam: Klettern an den Platten direkt über dem See in Varenna hatten auch zahlreiche andere ausgesucht. So wichen wir wiederum nach Garlate aus, wo ein anderer Sektor uns forderte. Nach der Erfrischung im See war wieder eine feine Pizza angesagt, bevor ein Teil unserer Gruppe die Heimreise antrat.

Am Sonntag war der Himmel bewölkt, wir steuerten Chiavenna an, wo wir wieder die Klettergruppe des AV Bludenz trafen. Nachdem wir den oberen Sektor des Sasso del drago wählten, störten wir uns nicht. Es gelangen einige tolle Touren, die Vorstiegsmoral hatte sich auch schon gut entwickelt.

Die Kindergruppe unseres Vereines war ja stark vertreten. Es war schön zu sehen, dass unser Nachwuchs sich mit großem Engagement und sehr sicher am Fels bewegt – ein großes Lob an unsere Jugendleiterinnen für die tolle Arbeit übers Jahr!

Wir bedanken uns bei allen fürs Miteinander, fürs gegenseitige Unterstützen und Motivieren. Es war wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit guten Klettereien und viel Platz für Spiele und Gemeinschaft für junge und jung gebliebene.

Berichtverfasserin: Hermi Dönz

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung