Logo Bezirk Montafon

Wanderung Üble Schlucht (Wanderung Üble Schlucht)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung Üble Schlucht

Laterns, 26.07.2015

Tourenführer: Rudi Kleboth

Herbert Gamon der bekanntlich kein Freund großer Hitze ist schrieb für den 26.07. eine kühle Tour in die Üble Schlucht bei Laterns aus. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht auf die Tour gehen. So übernahm Rudi Kleboth, der oft an Touren des AV Montafon teilnimmt, die Führung vor Ort. Mit seiner Frau Christine konnte er uns so einen schönen Weg von Rankweil über Batschuns und Stöck bis hinauf nach Furx zeigen. Dort gab es noch einen wunderbaren Blick übers Rheintal bis in die Schweizer Berge. Uns gegenüber war der hohe Kasten und wir erinnerten uns an die Tour von Cati im Juni. Der Abstieg führte uns nach Laterns und danach in die Üble Schlucht. Weitblicke gab es nicht mehr aber imposante Blicke in dieser wunderschönen durch Wasserkraft entstandenen Schlucht. Der Ausstieg führte uns auf den Nedschelweg und zur Übersaxner Strasse. Wieder in Rankweil angekommen gönnten wir uns zur weiteren Abkühlung noch einen Eisbecher. Danke an Rudi für die Führung und Herbert für die Idee.

Berichtverfasser: Ralf Schuster

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.