Logo Bezirk Montafon

Schneeschuhwanderung (Schneeschuhwanderung)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung

Monteneu, 25.01.2015

Tourenführer: Cathi Riep

Für den Sonntag den 25. Jänner stand einen Schneeschuhwanderung auf unserem Vereinsjahresprogramm.

Trotz sehr geringem Interesse (nur Dagmar!) und schlechtem Wetter, entschlossen wir uns  die Tour trotzdem durch zuführen.

Bis Monteneu sollte es gehen und eventuell auch noch weiter auf die Wannaköple. Beim Hotel Fernblick zogen wir los und schon bald war eine einzelne Spur (unsere) sichtbar. Nur nicht lange, weil der eisige Wind  schon bald alle Spuren wieder weggefegt hatte.

Über das Bergwerk und den Fritzensee kamen wir über die Alma bis zur Jagdhütte.

Dank der Abwechslung von Almwiesen und Wald hatten wir immer wieder eine Verschnaufpause von diesen eiskalten Windböen. Bei der Jagdhütte dachten wir, dass es keine gute Idee wäre noch höher hinauf zu stapfen und wir wendeten uns dem Gasthaus am Rellseck zu.

Da war es ziemlich dunkel und wir machten uns schon sorgen ob es geöffnet hatte…aber doch, es hatte Licht. Und fein warm war es auch. Wir ließen uns die Suppe und der Tee gut schmecken. Anschließend wanderten wir über Linde wieder Richtung Bartholomäberg.

Zufrieden über die gemachte Runde fuhren wir nach Hause.

Schöne Grüße von Catharina/Winterwanderführerin

Berichtverfasser: Catharina Riep

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung