Logo Bezirk Montafon

Einsteigerschitour Damüls (Einsteigerschitour Damüls)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Einsteigerschitour Damüls

Damüls, 19.01.2014

Tourenführer: Dieter Kerbl

Auf Schitour zu gehen erfreut sich in den letzen Jahren immer mehr und mehr an zunehmender Beliebtheit. Das Alpinteam des Montafoner Alpenverein bietet daher seit einigen Jahren Schitouren für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger im Jahresprogramm an. Mit zunehmender Beliebtheit, wie auch in diesm Jahr. Unter der Leitung von Dieter war die Gruppe im Schigebiet von Damüls unterwegs. Die Schitour wurde so geplant, daß im freien Schigelände der Anstieg auf den Ragazer Blanken erfolgen konnte. Nach einer Abfahrt über die Schipiste wurden dann nochmals die Felle aufgezogen um auch noch dem Gipfel des Hochlicht einen Besuch abzustatten. In Summe waren dies ca. 900 Höhenmeter die die gesamte Gruppe bravurös meisterte. Auch die nun neuerliche Pistenabfahrt zurück zu den Talstationen im Ortsgebiet von Damüls wurde von allen beteiligten Personen bestens gemeistert. Warum Pistenabfahrt. Einerseits hat die in diesem Winter herrschende Föhnlage sehr viel Schnee verfrachtet, andererseits waren nicht alle im "Tiefschneefahren" sehr sattelfest.

Wie üblich nach schönen Vereinstouren durfte auch ein ausgiebiger Hock nicht fehlen. Diesen durften wir im "Lari Fari" in Faschina genießen. Zufriedene Gesichter aller Beteiligten beim Abschied waren der Lohn für diesen schönen Schitourensonntag.

Berichtverfasser: Dieter Kerbl

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung