Logo Bezirk Montafon

Herbstwanderung ÖAV Montafon „vom großen Walsertal ins obere Lechtal“ (Herbstwanderung, 23. Sept. 2012)

Alpenverein Vorarlberg
Gemeinsam unterwegs

Herbstwanderung ÖAV Montafon „vom großen Walsertal ins obere Lechtal“

Tourenführer: Franz Haag, Dieter Kerbl

Schon lange Tradition ist es im Bezirk Montafon des Österreichischen Alpenvereins eine Herbstwanderung durchzuführen, welche derart geplant wird, dass der Ausgangs- und Endpunkt idealerweise mit Bus angefahren wird.

So führte uns der angemietete Bus von Schruns nach Buchboden, von wo unsere Wanderung startete. Bis zur Alpe „Metzgertobel“ konnten einige Teilnehmer noch eine Fahrgelegenheit wahrnehmen, ansonsten ging es mittels „Schusters Rappen“ über diese Alpe und weiter über die untere und obere Alpschella Richtung „Gamsboden“.

Dies ist eine unerwartet auftauchende Ebene, auf der angeblich schon Fußballturniere zwischen einzelnen Bergrettungsvereinen ausgetragen wurden.

Über das Gamsbodenjoch erreichten wir die Göppinger Hütte. Mittagszeit war, und so wurde eingekehrt. Bei idealer Fernsicht konnte noch über die Namen der unzähligen Gipfel gerätselt werden. Der Abstieg führte über’s „Älpele“ nach Zug. Roland wartete schon mit dem Bus für die Fahrt ins Montafon.

Ein Wandertag, der keine Wünsche offen ließ liegt hinter uns.

AV Montafon, Tourenleiter Franz / September 2012

Berichtverfasser: Franz Haag

Einige Bilder der Tour findet ihr hier: