Logo Bezirk Montafon

Galerien 2021 (Impressionen unserer Aktivitäten als Verein)

Alpenverein Vorarlberg

Galerien 2021

Teaser-Bild auf Rückblick Erste Hilfe Kurs

Rückblick Erste Hilfe Kurs

Ziel dieses Kurses war es, erlerntes in Erster Hilfe aufzufrischen, sowie die aktuellen neuen „Erste Hilfe Standarts“ kennen zu lernen. Im Vordergrund stand dabei das richtige und rasche Verhalten bzw. Agieren bei einer organisierten und durchgeführten Vereinsaktivität.

Teaser-Bild auf Alpilakopf

Alpilakopf

„Alpilaköpfe“ gibt es ja doch so einige in Vorarlberg, aber wenn unser Tourenführer Martin schon etwas plant, dann geht es natürlich nicht nur auf den üblichen Wanderwegen auf irgendeinen dieser Berge. Der Alpilakopf im Brandnertal sollte es sein und neben weglosem Gelände lockt er uns in seiner Ausschreibung mit leichter Kletterei und steilen Rinnen auf einen eher selten begangenen Gipfel.