Logo Bezirk Hohenems

Wir möchten uns gerne Vorstellen (Familiengruppe)

Alpenverein Vorarlberg
 
 

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Alpingruppe aus dem Jahr 2020 zu finden

Titel am TT. MM 2020
Titel am TT. MM 2020
 
 
 
 


Weitere Berichte und Bildergalerien sind ganz unten auf dieser Seite zu finden

 
 
 
 
 
 
Mitglied werden
zur Anmeldung
Banner Familiengruppe
Bild Familiengruppe

 

Unsere Familiengruppe für Familien mit Kindern ab 1-10 Jahren.

Gründungsjahr: 2013

Mitglieder: ca. 52 

Franz-Josef-Aberer-Weg 10
A-6845 Hohenems

Alpenverein Familiengruppe

Wir „Gämsle“ stellen uns vor

Wir „Gämsle“ erkunden die Natur als Familien.

Gemeinsam sind wir draußen unterwegs und gehen auf Entdeckungsreise.

Wir wandern, planschen, basteln, schnitzen, grillen etc… so wird uns nie langweilig und es gibt immer viele neue Abenteuer zu erzählen.

Wir möchten unseren Kindern einen respektvollen Umgang mit der Natur und Tierwelt vermitteln 😊

Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 1-10 Jahren. Es wird vorausgesetzt, dass kleine Kinder von den Eltern auch in der Rückentrage getragen werden können. 

Die Aufsichtspflicht und Haftung bei allen Veranstaltungen liegt ausdrücklich bei den Eltern für deren eigenen Kinder. 


Gruppenleitung neu ab Sommer 2020:
Simon und Vanessa Ender
Tel: 
Email


Veranstaltungsplan der Familiengruppe für 2020

Wir möchten uns gerne Vorstellen

Wir sind Simon und Vanessa mit Lorena und Emilian, nicht zu vergessen unserem Goldi Djino.😊

In unserer Freizeit sind wir gerne in der Natur, lieben es die Wälder, Bäche und vieles mehr zu erkunden. Wir gehen gerne Wege wo es was spannendes zu sehen gibt, egal ob es die Landschaft oder die Tierwelt ist, Gipfel sind uns nicht so wichtig, Spaß wollen wir haben.

Mich Vanessa und Lorena trifft man auch mal hoch zu Ross Emilian begleitet uns da mal gerne mit dem Fahrrad 😊

Natürlich genießt auch unsere Fellnase die Ausflüge in vollen Zügen.

Familie Ender

Wir sind auch begeisterte Camper bis Simon fertig ist mit aufstellen, Zelt, Licht, Küche etc… dauerts ein wenig, danach könnte man meinen wir bleiben den ganzen Sommer.

Im Winter bauen wir gerne Schneemänner und auch mal ein Iglu wenn genug Schnee da ist 😉 wir rodeln gerne und sind begeisterte Schi-Hasen. 😊

Das war ein kleiner Einblick 😊 wir freuen uns schon euch kennen zu lernen und hoffen auf viele spannende und abenteuerlichen Erlebnisse.

Veranstaltungen der Familiengruppe

2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2013

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Familiengruppe aus dem Jahr 2013 nachzulesen

 
2014

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Familiengruppe aus dem Jahr 2014 zu finden

 
2015

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Familiengruppe aus dem Jahr 2015 zu finden

 
2016

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Familiengruppe aus dem Jahr 2016 zu finden.

 
2017

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Familiengruppe aus dem Jahr 2017 zu finden.

 
 
2018

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Familiengruppe aus dem Jahr 2018 zu finden.

 
 
 
2019

Hier sind die Berichte und Bilderalben der Familiengruppe aus dem Jahr 2019 zu finden.

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung