Logo Bezirk Hohenems

147. Jahreshauptversammlung am 20. Jänner 2023 (147. Jahreshauptversammlung am 20. Jänner 2023)

Alpenverein Vorarlberg

147. Jahreshauptversammlung am 20. Jänner 2023

Obmann Wolfgang Märk vor den versammelten Mitgliedern bei der 147. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 20. Jänner 2023, konnte die 147.  Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Hohenems traditionell im Pfarrsaal Hohenems Markt zum gewohnten Termin Anfang des neuen Jahres stattfinden.

Nach einem kurzen, sehenswerten Eröffnungsvideo von Lothar Töpel, der Begrüßung der Ehrengäste, dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder und der Genehmigung der letztjährigen Verhandlungsschrift, leitete Obmann Wolfgang Märk zu den Tätigkeitsberichten über.
Finanzreferentin Stefanie Huchler informierte über den aktuellen Mitgliederstand, welcher erfreulicherweise auf 1.265 gestiegen ist, sowie über die letztjährigen Einnahmen und Ausgaben. Daraufhin wurde die Kassierin von den 120 versammelten Vereinsmitgliedern entlastet..

Wolfgang Märk hat sich im Namen der Mitglieder nochmals bei Dietmar Huchler für seine 15-jährige Obmanntätigkeit bedankt. Dieser wurde für seine Verdienste um den Alpenverein Hohenems bei der Sportgala 2022 von der Stadt Hohenems geehrt. Erfreulich ist die konstant gebliebene Besetzung des Ausschusses.

Aktuell verfügt der Verein über 6 aktive Gruppen (Kinder- und Schüler-, Familien-, Alpin- und Bikegruppe sowie unsere Sänger. Die Mittwochwanderer feiern 2023 ihr 35-jähriges Bestehen und freuen sich schon sehr über die bevorstehenden Wanderungen.

Die einzelnen Gruppen berichteten in Form eines Filmes über Ihre Tätigkeiten. Wolfgang Märk bedankte sich anschließend für deren äußerst wertvollen Beitrag zum aktiven Erhalt des Vereinslebens.

Dank an Birgit Armelini

Vielen Dank Birgit!

Mit einem Blumengruß und einem kleinen Präsent wurde Birgit Armellini für ihre langjährige Arbeit als Teil des Heimteams im AV-Heim vom Obmann gewürdigt und in den wohlverdienten "Heim-Team Ruhestand" entlassen.

60 Jahr Jubilare

60 Jahre Mitgliedschaft v.l.n.r.  Aberer Hans, Amann Herbert, Gächter Hermann mit Obmann Wolfgang Märk

Für ihre langjährige Mitgliedschaft von 25 Jahren, 40 Jahren, 50 Jahren und 60 Jahren wurden anwesende Mitglieder geehrt. Gebhard König ist sogar schon 80 Jahre Vereinsmitglied, konnte aber leider nicht persönlich anwesend sein.
Alle Jubilare sind auch in unseren >> Notizen 2022 << auf Seite 9 angeführt.

Grußworte überbrachten Bürgermeister Dieter Egger, Adalbert Burtscher als Finanzreferent des Alpenvereins Vorarlberg, Christian Hörberg als Leiter des Jugendlandesteams, Birgit Friedrich vom Alpenverein Götzis, IG-Sport-Präsident Mag. Stefan Huchler, sowie Ortstellenleiter der Bergrettung Hohenems Karl-Heinz Fenkart.

Ebenso gilt ein großer Dank an Manfred Riegler (Alberi Catering) und sein Team, die für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben.

Für den Alpenverein Hohenems,
Thomas Francz, Öffentlichkeitsarbeit.