Logo Bezirk Hohenems

Wendelinshuettenwochenende der Familiengruppe vom 20. bis 22. August 2021 (Wendelinshuettenwochenende der Familiengruppe vom 20. bis 22. August 2021)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Wendelinshuettenwochenende der Familiengruppe vom 20. bis 22. August 2021

Bild

Ein tolles Hüttenwochenende in der Wendelinshütte ging zu Ende.

Es traffen sich 5 Familien am Freitag um 15.00 Uhr vor der Wendelinshütte, die Kinder waren schon aufgeregt und konnten es kaum erwarten ihren Schlafplatz zu besichtigen und zu beschlagnahmen.

Schnell wurde alles ausgepackt und für ein gemütliches Wochenende vorbereitet.

Es wurde gespielt und gelacht und später halfen die Kinder mit ein Feuer zu machen um leckere Würstchen und Fleisch für das Abendessen zu grillen, dank Gebi und Christina kamen wir alle noch in den Genuss von Hirschfleisch, was sehr sehr gut schmeckte.

Am Samstag nach dem Frühstück wanderten wir auf den Wendkopf wir kannten tolle abgelegene Waldwege so das uns gar nicht langweilig wurde, also ohne klagen von den Kindern

Die Aussicht war ein Traum

Auf dem Rückweg kehrten wir noch bei der Hinterbergalpe ein, wo die Kinder richtige Kuhmilch tranken.

Als wir wieder bei der Wendelinshütte zurück waren, durfte die Abkühlung in der Tränke wo wir am Vortag gereinigt hatten nicht fehlen, ebenfalls gab es Schlammburgen und Schlammschlachten

Die Männer kochten draußen Spaghetti im großen Stil. (Vielen Dank waren sehr gut)

Nach diesem deftigen Abendessen entschieden sich einige den Sonnenuntergang unterhalb des Staufen anzusehen.

Vanessa, Christina und Jonathan (6Jahre) wanderten spontan noch auf den Staufen und bewunderten den Sonnenuntergang von dort.

Die Abende ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Sonntag wurde gefrühstückt und die Hütte auf vorderman gebracht.

Sabrina, Marion und Vanessa wandert mit ihren Kindern von der Schuttannen nach Hohenems direkt zur Eisdiele wo jeder noch vom AV ein leckeres Eis gesponsert bekam, dass sich jeder verdient hatte.

Egal ob groß oder klein auch eine Karusselfahrt durfte nicht fehlen

Vielen Dank an alle die dabei waren, für das tolle Wochenende was auf jeden Fall wiederholt wird

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: