Logo Bezirk Hohenems

Wanderung der Schülergruppe Eseltrapp - Ranzenberg Alpe am 15. Oktober 2020 (Wanderung der Schülergruppe Eseltrapp - Ranzenberg Alpe am 15. Oktober 2020)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung der Schülergruppe Eseltrapp - Ranzenberg Alpe am 15. Oktober 2020

Bild

An einem Abend im Oktober trafen wir uns in der Ledi. Von dort wanderten wir über den Eseltrapp zur Ranzenbergalpe. Langweilig wurde es uns unterwegs nicht, denn es gab viel zu entdecken und zu erzählen. Bei der Ranzenbergalpe war der Brunnen mit den Getränken was Besonderes. In der Dämmerung aßen wir unsere Jause und genossen den Blick auf den Bodensee und das Rheintal. Langsam wurde es dunkel und mit Stirnlampen bewaffnet machten wir uns auf den Rückweg. Ein Lob an die Gruppe: Diese Wanderung in der kurzen Zeit schaffen nicht viele Kinder - toll gemacht! Wir freuen uns schon auf den Ausflug in die Boulderhalle im November.

Lisa und Johanna