Logo Bezirk Hohenems

Mountainbike-Training der Schülergruppe am 7. März 2020 (Mountainbike-Training der Schülergruppe am 7. März 2020)

Alpenverein Vorarlberg

Mountainbike-Training der Schülergruppe am 7. März 2020

Bild

Am Samstag, 7. März trafen wir uns beim Hofer in Hohenems und radelten von dort gemeinsam nach Altach.

Horst organisierte für uns ein Training in der Halle des Mountainbike Verein Hohenems.Zuerst besprachen wir, was wir bei einer Tourenplanung alles berücksichtigen.Horst zeigte uns sein Mountainbike sowie seinen Rucksack samt Inhalt.Anschließend gewöhnten wir uns mit Übungen an das sorgsame und beherrschte Fahren auf unseren Fahrrädern.Danach konnten wir beim Parcour mit vielen Hindernisse unser Geschick unter Beweis stellen.
Dazwischen stärkten wir uns mit einer kleinen Jause.
Als Abschluss durften wir einige Runden im "Bump Trail" drehen, bevor wir wieder zurück nach Hohenems radelten.
Neben den tollen Erfahrungen, die wir mit unseren Rädern sammelten, kam der Spaß nicht zu kurz.

Vielen Dank auf diesem Wege dem Mountainbike Verein und vor allem unserem motiverten Trainer Horst für diesen spannenden Vormittag.