Logo Bezirk Hohenems

Schitour Chörbsch Horn am 15. 02.2020 (Schitour Chörbsch Horn am 15. 02.2020)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Chörbsch Horn am 15. 02.2020

Aufstiegzoom
Gipfelfotozoom

Treffpunkt für die Schitour war, wie immer, der Parkplatz gegenüber der Post.

Kurz nach 06:30 fuhren 16 ambitionierte Skitourengeher(innen), aufgeteilt auf 5 Autos, nach Davos Frauenkirch.

Vom Bahnhof Frauenkirch ging es zuerst über offene Hänge bis zum Waldrand. Anschließend folgten wir einer Rodelstrecke bis zur Stafelalp. Nach sanften Hängen und einem Geländerücken erreichten wir nach ca. 3-3.5 Stunden unser Tourenziel.

Dort konnten wir die schöne Aussicht auf die umliegenden Berge genießen. Nach der Gipfelrast erfolgte die Abfahrt. Im oberen Bereich hatte es noch schönen Pulverschnee.

Weiter unten wurde der Schnee dann schon ziemlich feucht. In der urigen Stafelalp machten wir einen Einkehrschwung. Die restliche Abfahrt über die Rodelbahn und die untersten Hänge war dann schon ziemlich frühlingshaft.

Es hat allen sehr gut gefallen und das hat mich sehr gefreut.


Tourenleiter: Aberer Johannes

Fotos: Gerhard Reis

27 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: