Logo Bezirk Hohenems

Schitour zur Rosswies am 1. Februar 2020 (Schitour zur Rosswies am 1. Februar 2020)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour zur Rosswies am 1. Februar 2020

Aufstiegzoom


Am 1. Februar trafen sich zehn motivierte Skitourengeher und zwei motivierte Skitourengeherinnen am Berggasthof Malbun zu einer Skitour auf die Rosswies. Bereits bei der Anfahrt gab es für den ein oder anderen eine Überraschung, denn trotz warmer Temperaturen war die Straße zum Gasthof vereist. Dies führte dann auch dazu, dass wir die Gruppe teilten. Und zwar in jene Gruppe die es vor den hängengebliebenen Autos zum Parkplatz schaffte und jene die ca. 45 Minuten später mit Hilfe von Ketten in die Tour starten konnte.

Glücklicherweise waren zwei Tourenführer(innen) vor Ort und so marschierten etwas zeitversetzt beide Gruppen gemächlich in Richtung des Tagesziels. Um etwas Zeit gut zu machen, beschloss allerdings die Gruppe „Schneeketten“ mit dem Glannachopf einen alternativen Gipfel - mit einem etwas kürzen Weg - anzupeilen. Und tatsächlich waren beide Gruppen zeitgleich am jeweiligen Ziel.

Am Gipfel tankten wir reichlich Sonne und stärkten uns mit einer guten Jause. Und obwohl es kaum zu glauben ist, aber anschließend genossen wir den ersten Firnhang des Jahres und fuhren dann weiter durch den Wald ab. Wiedervereint wurde zum Abschluss im Berggasthof noch auf die gelungen Tour angestoßen und es ging für alle sicher und ohne Schneeketten nach Hause.

Philip Kolle

26 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: