Logo Bezirk Hohenems

Schitour Jägglischhorn am 11. Jänner 2020 (Schitour Jägglischhorn am 11. Jänner 2020)

Alpenverein Vorarlberg

Schitour Jägglischhorn am 11. Jänner 2020

Aufstiegzoom

Nachdem für die erste Schi-Führungstour des Winters 19/20 wegen dürftiger Schneeverhältnisse in der geplanten Region um den Sipplinger ein neues Tourenziel gesucht werden musste, haben wir schlussendlich am 11. Jan. 20 mit 18 Teilnehmern das Jägglischhorn im benachbarten Schweizer St. Antönien bei herrlichem Winterwetter bestiegen.

Die obere Hälfte der Tour hatte mit seinen schattigen Hängen doch ausreichend Pulverschnee zu bieten, so dass sich der Aufwand der Anfahrt allemal gern lohnt hat. Bereits am frühen Nachmittag hatten alle wohlbehalten den Ausgangspunkt St. Antönien wieder erreicht, wo anschließend bei einem gemütlichen Hock im Hotel Madrisajoch noch die Eleganz der einzelnen Schwünge im Pulverschnee besprochen wurde.

Danke den vielen Teilnehmern für das disziplinierte Verhalten im Gelände

Helmut Armellini