Logo Bezirk Hohenems

Flugplatzbesichtigung der Schülergruppe am 10. Oktober 2019 (Flugplatzbesichtigung der Schülergruppe am 10. Oktober 2019)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Flugplatzbesichtigung der Schülergruppe am 10. Oktober 2019

Bild

Am Donnerstag, 10.10. trafen wir uns mit einigen Kindern mit dem Fahrrad beim AV Heim.

Wir radelten über das Ried zum Flughafen. Dort stoßen noch andere Kinder dazu.

Zuerst zeigte uns Christoph den Polizei Hubschrauber. Alle durften sogar einmal Platz nehmen. Danach ging es hoch in den Tower. Von dort hatten wir einen tollen Ausblick und waren zufälligerweise bei einer Flugzeuglandung dabei. Anschließend zeigte uns Elmar seinen Hangar und wir fühlten uns wie echte Piloten, als wir im Motorflieger saßen.

Auf diesem Weg ein großes Danke an den Flugplatz Hohenems und besonders an Elmar Grass, der uns diese Führung ermöglichte.

26 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: