Logo Bezirk Hohenems

Alpingruppe - Elsspitze am 29. September 2019 (Alpingruppe - Elsspitze am 29. September 2019)

Alpenverein Vorarlberg

Alpingruppe - Elsspitze am 29. September 2019

Bildzoom

Ende September starteten wir beim Parkplatz der Muttersbergbahn in Bludenz und wanderten auf einem schmalen Weg zur Oberen Furkla.

Danach ging es zuerst über grüne Wiesen, später zwischen Latschen und einem steilen Zick-Zackweg auf den Elssattel. Einige blieben dort und genossen die tolle Aussicht ins Walgau und in den Rätikon. Die anderen nahmen die leichte Kletterei im Felsen zum Gipfel der Elsspitze (1980m) auf sich. Zurück auf dem Sattel querten wir unter den zackigen Felsformen den Hang. Beim Breithorn (2009m) verwöhnte uns Hubert mit einem guten Wein, feinem Käse, Trauben und Brot. Nach dieser Stärkung ging es steil abwärts zum Tiefenseesattel und weiter auf einem breiten Forstweg zur Bergstation der Muttersbergbahn. Dort stoßen wir auf eine tolle Herbstwanderung an, bevor wir mit der Bahn zurück zum Ausgangspunkt fuhren.

Johanna Märk