Logo Bezirk Hohenems

Papa-Kind-Zelten am Spitzbühel am 5. Juli 2019 (Papa-Kind-Zelten am Spitzbühel am 5. Juli 2019)

Alpenverein Vorarlberg

Papa-Kind-Zelten am Spitzbühel am 5. Juli 2019

Auch in diesem Jahr fand das Zelten am Spitzbühel am Freitag zum Schulschluss statt.

Mittlerweile haben die Väter mit ihren Kindern schon eine gewisse Routine entwickelt, angefangen vom Zeltaufbau über die Lagereinrichtung.

Michael hat sich dieses Jahr auch wieder dazu bereiterklärt eine Schnitzeljagd für die jüngeren Kinder zu machen. Vermutlich zum letzten Mal, aber mal sehen:-) Jedenfalls möchten wir uns bei Michael für die vielen Jahre recht herzlich bedanken, dass er diese für viele, viele Jahre mit großem Zeitaufwand betrieben hat und jedesmal wieder andere "Schätze" aus der eigenen Tasche gespendet hat. Vielen, vielen Dank dafür!
Nach der Schnitzeljagd hat es noch eine lustige Wasserpistolenschlacht an diesem lauen Sommerabend gegeben, bei dem sichtlich (siehe Bilder unten) alle viel Spass hatten.

Das anschließende Grillen an der Feuerstelle wurde heuer zum ersten Mal von Bubi organisiert und er hat uns perfekt gegrillte Auswahl an Bratwürsten kredenzt. Vielen Dank auch dafür!

Während die Zelte aufgebaut wurden, das Abendessen zubereitet wurde, haben die Kinder 3 kleinere Funken aufgebaut, die nach dem Abendessen und während des Sonnenuntergangs auch vom Funkenzunftnachwuchs auch selbst angezündet wurden. Natürlich wurde - wie jedesmal - die Stadtpolizei und die RFL im Vorfeld darüber informiert, damit "besorgte Bürger" direkt bei Anruf von den Leitstellen beruhigt werden konnten.

Ein toller Abschluss lieferte uns auch noch ein "nach Hause fliegender" Polizeihubschrauber, der noch eine kleine Ehrenrunde über unseren Platz geflogen ist.

Spät ging es ins Bett und früh morgens ging's es unausgeschlafen auch wieder aus den Federn. Nach dem Abbau der Lagerstätte, konnten wir im Stall "Mäh und Summ" bei einem reichhaltigen Frühstück  (Danke wieder an alle Mamas!) diesen Event gemütlich ausklingen lassen.

Vielen Dank auch an Jürgen, der uns dieses Jahr diese tollen Fotos geknipst hat!