Logo Bezirk Hohenems

Biketour Scära am 15. Juni 2019 (Biketour Scära am 15. Juni 2019)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Biketour Scära am 15. Juni 2019

Bild

Wir starteten in Grüsch, nähe Landquart, und fuhren gemütlich dem Bach entlang bis nach Prag Jenaz.

Da begann der steile Anstieg zum kleinen Bergdorf Furna. Hier wurden wir mit einem wunderschönen Blick auf den Räthikon belohnt. Von da ging es weiter Richtung Schigebiet Grüsch Danuza, vorbei an der Alpe Rona, Richtung Scära. Da gönnten wir uns eine kurze Rast in der Sonne.

Jetzt ging es auf und ab, (auch Schiebephasen waren dabei), über teils nasse Wege, da vor kurzem hier noch Schnee lag, zur Alpe Chadschlag in ca. 1800 m üM. Wieder tat sich für uns ein imposantes Bergpanorama auf.

Weiter über eine ruppige und steile Abfahrt ins Laubenzugtal.

Nun führte der Weg über eine Schleife auf den gegenüberliegenden Hang des Tales, leicht ansteigend Richtung Valzeina.

Nach kurzer Abfahrt und Absprache mit der Gruppe ging es wieder aufwärts zum Sturnenboden. Von da machte uns ein anspruchsvoller Trail, runter nach Zizers, mächtig viel Spaß.

Gut gelaunt fuhren wir zurück zum Ausgangspunkt.

Froh, dass alle heil angekommen waren, stillten wir unseren Durst bevor wir uns auf die Rückfahrt nach Hohenems aufmachten.


Mit dabei waren Moni, Hilde, Armando, Erwin, Bernd, Dietmar und Harald

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: