Logo Bezirk Hohenems

Schitour Heidenkopf bei Balderschwang am 19. Jänner 2019 (Schitour Heidenkopf bei Balderschwang am 19. Jänner 2019)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Heidenkopf bei Balderschwang am 19. Jänner 2019

Aufstiegzoom
Gipfelfotozoom

Nach einer wenige Tage davor noch unmöglichen Lawinensituation konnte am Samstag den 19.Jan.19 dann doch - und das bei optimalen Bedingungen - die erste Führungstour dieses Winters mit Helmut Armellini durchgeführt werden.

 

Die Besonderheit dieser Schitour lag wohl darin, dass der Gipfel von den insgesamt 15 Teilnehmern von drei Seiten bestiegen wurden, wobei sieben Teilnehmer nach dem zweiten Aufstieg die bis dahin nur wenig verspurte Abfahrt nach Balderschwang 

In Angriff nahm. Die übrigen acht Teilnehmer nahmen das „volle Programm“ und zogen auch noch ihre Spuren durch die Hänge ins Lecknertal. Damit war für diese Gruppe ein dritter Aufstieg fällig, womit aber niemand ein Problem hatte, denn es erwartete

uns ja erneut eine Abfahrt im besten Pulverschnee. Im Lingenauer Gasthof Wälderhof wurde die Tour dann nochmals ausführlich nachbesprochen und der herrliche Tourentag konnte in gemütlicher Runde ausklingen.

Helmut Armellini

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: