Logo Bezirk Hohenems

Klettern der Schülergruppe am 16. November 2018 (Klettern der Schülergruppe am 16. November 2018)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettern der Schülergruppe am 16. November 2018

Bild

Am Freitagnachmittag, 16.11. trafen wir uns am Bahnhof Hohenems. Für einige war schon die Zugfahrt mit dem REX, einem Doppeldecker, ein Erlebnis.

Begleitet wurden wir dieses Mal von Lothar, der für die Jahreshauptversammlung fleißig gefilmt hat. In der K1 Dornbirn angekommen, erhielten alle einen passenden Klettergurt und Schuhe.

Felix und Anja erklärten uns die Sicherungsgeräte und das Anbinden am Seil. Anschließend übten wir das Sichern und Klettern an unterschiedlichen Routen in der Kletterwand. Abwechslung sorgte auch das Spielen und Herumkraxeln in der Boulderhalle.

Zum Schluss gab es noch für alle Obst und Kekse, bevor wir mit dem Zug zurück nach Hohenems fuhren.

Lisa und Johanna. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: