Logo Bezirk Hohenems

Bikegruppe - Biketour Sommersberg am 21. April 2018 (Bikegruppe - Biketour Sommersberg am 21. April 2018)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bikegruppe - Biketour Sommersberg am 21. April 2018

Biketour Seerücken

Bei wunderschönem Wetter und bereits sommerlichen Temperaturen treffen wir uns um 9:30 Uhr beim Zollamt Hohenems. Wir fahren über das Rheintal bis nach Altstätten. Weiter geht es bergwärts auf der neuen Ruppenstraße bis zum Abzweiger St. Anton. Wir folgen der Straße bis zum Ende des Asphaltes. Hier biegen wir links nach Landmark ab.

Weiter geht es aufwärts über den Suruggen. Anschließend gibt es eine kurze  Abfahrt Richtung Gais bevor wir die letzte Steigung zum Sommersberg in Angriff nehmen. Hier erwartet uns bereits die alte Wirtschaft.

Nach einer gemütlichen Pause fahren wir weiter über den Wanderweg und queren die Straße zum Stoss. Es ist jetzt nur noch ein kurzer Gegenanstieg zu bewältigen bevor wir über das Erlengschwend ins Tal abfahren. Wir queren nochmals das Rheintal bis Kriessern.

In Mäder im Gasthaus Krone nehmen wir ein verdientes Abschlussgetränk bevor wir uns zufrieden über diesen schönen Tag auf den Weg nach Hause machen.

Das wunderschöne Panorama das uns die gesamte Tour begleitet hat wird uns sicher noch lange erfreuen.

In der Folge zeigen wir ein paar Bilder mit den Eindrücken von unserer schönen  Bike Tour.

Tourenziel:           Sommersberg – 1177 m.ü.M.

Teilnehmer:          7
Fahrzeit:               4,50 Stunden
Streckenlänge:     57 Km
Höhenmeter:        1068 Hm

Dietmar TL, Rita, Herwig, Hilde, Sigrid, Petr und Hubert

Fotos von Herwig und Dietmar

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: