Logo Bezirk Hohenems

Bastelnachmittag der Schülergruppe am 03. März 2017 (Bastelnachmittag der Schülergruppe am 03. März 2017 im AV-Heim)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Bastelnachmittag der Schülergruppe am 03. März 2017

Bild

Am 3.3. trafen wir uns um 17 Uhr beim AV Heim.

Zuerst machten wir einen lustigen Staffellauf. Danach spielten wir im Wald und vor dem AV Heim.

Später stellten wir aus Eierkarton Anzündhilfen für Lagerfeuer her. Dazu benötigten wir kleine Holzspäne. Hier konnten wir unseren geschickten Umgang mit einem Taschenmesser unter Beweis stellen. Die Holzspäne füllten wir in leere Eierkartonschachteln. Darüber gaben wir heißes Wachs. Fertig waren die Anzündhilfen. Vielleicht kommen sie bei einem Ausflug im Sommer in den Einsatz.
Nach dem intensiven Basteln und Spielen hatten wir uns die leckere Jause im Heim richtig verdient. 

Wir freuen uns schon auf die kleine Radtour im April.

Johanna und Lisa.

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzeinstellungen

Nur wenn Sie es uns durch Klick auf das entspechende Feld unten erlauben, setzt diese Website Analyse-/Marketing Cookies ein (Details siehe Datenschutzmitteilung). Wir verwenden diese, um Analysen und Statistiken zu erstellen, sodass wir die Website laufend verbessern können.

Ebenso abhängig von Ihrer Zustimmung werden externe Komponenten geladen (Details siehe Datenschutzmitteilung), die u.U. ebenfalls Cookies setzen. Die externen Kompenenten ergänzen die von uns auf dieser Website dargestellten Informationen und bieten zusätzliche Funktionen an. 

Diese Cookies und Komponenten können vom jeweiligen Anbieter dazu genutzt werden, Daten über Ihren Website-Besuch zu sammeln.

 
 

 

 

 

 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: