Logo Bezirk Hohenems

LVS-Training mit der Familiengruppe am 17. Februar 2017 (LVS-Training mit der Familiengruppe am 17. Februar 2017 in den Schuttannen)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

LVS-Training mit der Familiengruppe am 17. Februar 2017

Bild

In den Energieferien wurde das für Mittwoch, den 15. Februar anberaumte LVS-Training in den Schuttannen für unsere Kinder der Familiengruppe aus ausbildungstechnischen Gründen auf Freitag verschoben. Da es an diesem Tag Neuschnee gab, war das Training umso besser umzusetzen. 

Geübt wurde unter fachkundiger Leitung von Andreas Amann vom  Bergrettungsdienst Hohenems. Felix und Anja von der Jungendbergrettung konnten unseren Kindern den Umgang mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät, Sonde und Lawinenschaufel indes bei diversen Stationen auf spielerische Weise gut verständlich näher bringen.
Alle Kinder hatten bei den Übungen großen Spaß und wurden anschließend mit einer Limo belohnt.

Vielen Dank nochmals an Anja, Felix und Andi für das tolle LVS-Training mit unseren Kindern.

3 Bilder

 

Tourenschitraining zur Hinterbergalpe am 16. Februar 2017

Nachfolgend noch ein paar Bilder von einer nicht ausgeschriebenen Familiengruppenveranstaltung am Vorabend der LVS-Übung.

Hier sind wir mit unseren Kindern und unseren Tourenschiern vom Eulenwinkel über den Hohlweg zur Hinterbergalpe gefellt sind, wo wir bereits von Margret erwartet wurden.
Bei Krenwürstchen und selbstgemachten Kuchen konnten wir uns stärken, bevor wir im Dunkeln mit unseren Stirnlampen im Gänsemarsch wieder zur Wendelinshütte abfuhren.

Vielen Dank nochmals an Margret für die herzliche Bewirtung.

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: