Logo Bezirk Hohenems

Kekse backen der Schülergruppe am 03. Dezember 2016 im AV-Heim (Kekse backen der Schülergruppe am 03. Dezember 2016 im AV-Heim)

Alpenverein Vorarlberg

Kekse backen der Schülergruppe am 03. Dezember 2016 im AV-Heim

Bild

Am Samstag, 3.12. trafen wir uns um 9 Uhr beim Heim. Zum Aufwärmen machten wir zwei Spiele draußen und begannen, eine Hütte im Wald zu bauen. Danach zeigten wir unser Können beim „Keksla“. Die einen Kinder waren eifrig mit dem Ausstechen und Verzieren der  Butterkekse beschäftigt, die anderen bereiteten die Cornflakes-Kekse zu. Zwischendurch stärkten wir uns mit Mandarinen, Erdnüssen und Saft. Während die Kekse im Rohr waren, bauten wir die Hütte im Wald weiter. Manche Mädchen blieben lieber drinnen und zeichneten Weihnachtsbilder. Bei der Kostprobe der Kekse stellten wir fest: „Unsere Kekse schmecken lecker!“. Als Überraschung gab es am Schluss noch für alle ein Weihnachtsgeschenk – ein tolles AV T-Shirt.