Logo Bezirk Hohenems

Famliengruppe - Herbstwanderung auf den Schwarzenberg am 16. Oktober 2016 (Herbstwanderung am 16. Oktober 2016 mit der Familiengruppe)

Alpenverein Vorarlberg

Famliengruppe - Herbstwanderung auf den Schwarzenberg am 16. Oktober 2016

Am Sonntag, den 16. Oktober trafen sich 5 Familien bei unserer Wendelinshütte in den Schuttannen.
Vorbei am oberen Lifthüsle des unteren Schleppliftes ging es dann über einen kleinen kaum mehr benützten Pfad in Richtung Schwarzenbergkuppe. Als wir wieder auf dem Ausläufer einer Forststrasse ankamen, ließen wir unsere Rucksäcke zurück um noch zum neu errichteten Gipfelkreuz aufzusteigen. Nach dem Gipfelsturm und einer kurzer Rast kehrten wir wieder zu unserem Rucksackdepot zurück, wo wir eine Grillstelle einrichteten und unsere mitgebrachten Würste und Landjäger gebraten haben.
Gestärkt nach einer erholsamen Mittagsrast gigen wir wieder über Schuttanneneck zurück zu unserem Ausgangspunkt, wo wo wir noch bei Süssmost die warmen Sonnenstrahlen vor der Hütte genossen, bevor wir wieder talwärts fuhren.