Logo Bezirk Hohenems

Exkursion der Schülergruppe an die Rheinmündung am 24. September 2016 (Exkursion der Schülergruppe an die Rheinmündung am 24. September 2016)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Exkursion der Schülergruppe an die Rheinmündung am 24. September 2016

Radtraining

Nach der Sommerpause trafen wir uns am Samstag, 24. September bei Sonnenschein beim AV Heim. 

Mit den Autos fuhren wir nach Fußach. Dort stiegen wir in das Schlauchboot, das auf Ottos Autoanhänger befestigt war.
Die Fahrt ging über holprige Wege zu einem schönen Plätzchen am Rheinvorland und es erinnerte uns an Achterbahnfahren.
Dann waren wir gefordert, mit Hacken und Schaufeln ein Dorf mit Bach im Gelände zu bauen. Otto zeigte anhand einer Pumpe und einem Feuerwehrschlauch die Kraft des Wassers. Einige Häuser unseres AV Dorfes wurden dabei vom Wasser weggeschwemmt.
Anschließend durften wir eine Runde mit dem Schlauchboot fahren und Otto zeigte uns Biberspuren.
Bei der Jause stärkten wir uns für die Weiterfahrt zur Rheinmündung. Dort kletterten wir auf den Steinen und erfuhren mehr über den Bodensee und den Rhein.
Bei der Rückfahrt war uns klar: Dieser Vormittag war sehr spannend und lehrreich! 

Ein großer Dank hiermit an Otto, der uns diesen unvergesslichen Ausflug ermöglicht hat.

Johanna und Lisa

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: