Logo Bezirk Hohenems

10. September 2016 Übernachtung in der Oberzalimhütte mit der Familiengruppe (Oberzalimhütte am 10. und 11. September 2016 mit der Familiengruppe)

Alpenverein Vorarlberg

10. September 2016 Übernachtung in der Oberzalimhütte mit der Familiengruppe

Am Samstag, den 10. September trafen sich vormittags 8 Eltern und 11 Kinder beim Postparkplatz in Hohenems, wo die Kinder mit einer Leberkässemmelpartie begrüßt wurden. Anschließend fuhren wir zur Talstation der Palüdbahn in Brand. Von dort wanderten wir auf dem Glinga-Weg in Richtung Schesaplana.

Bei bestem Sommerwetter und sehr warmen Temperaturen passierten wir tosende Wasserfälle und friedlich neben dem Braunvieh weidende Rösser.

Wir machten bei der Unterbrüggelealpe Mittagsrast, wo wir uns mit Krenwürstel und Brettljausen stärkten. Die Kinder nützten die Zeit nach dem Essen, um zu spielen und herumzutollen.

Nach einer ausgiebigen Pause machten wir uns querfeldein wieder auf den Weg, um die zweite und letzte Etappe dieser Wanderung anzugehen. Als wir wieder auf den Weg gelangten, verließen wir ihn auch gleich wieder, um direkt steil bergauf zur Hütte zu gelangen. Einige von den Kindern konnten sogar Murmeltiere aus nächster Nähe beobachten.

Nach ausgelassenem Spielen rund um die Hütte, genossen die Eltern und die Kinder ein gutes Abendessen und einen netten Ausklang des Tages bei Hüttenmusik.

Nach einer erholsamen Nacht im geräumigen Matratzenlager ging es am nächsten Morgen nach einem kleinen Frühstück wieder bergab zurück zum Auto.