Logo Bezirk Hohenems

26. Juni 2016 - Familiengruppe - Wanderung Karren-Schollaschopf-Edmund's Älpele-Loataraweag (Wanderung am 26. Juni 2016 mit der Famliengruppe vom Karren über den Schollaschopf zu Edmund's Älpele)

Alpenverein Vorarlberg

Am Sonntag, den 26. Juni fuhren vormittags 15 Eltern und 15 Kinder mit dem Bus von Hohenems nach Dornbirn. Ab der Sägerbrücke ging es trotz regnerischen Wetterbedingungen zu Fuß entlang der Dornbirner Ach zur Talstation der Karren Seilbahn, mit der wir dann bis zur Bergstation fuhren.

Von dort gingen wir anfangs über den Staufenrundwanderweg bis zum Schollaschopf, wo wir bei Amann's eine kurze Rast einlegten. Gestärkt ging es dann weiter zu Edmund's Älpele, wo wir nach der Feldmesse zukehrten. Am späteren Nachmittag ging dann ein Großteil der Gruppe noch über den Loataraweag talwärts bis man in Hellbrunnen den Tag gemütlich ausklingen ließ.