Logo Bezirk Hohenems

Radtraining der Schülergruppe am 14. Mai 2016 (Radtraining in der Radlerhalle des MTB-Teams Hohenems mit der Schülergruppe am 14. Mai 2016)

Alpenverein Vorarlberg

Radtraining der Schülergruppe am 14. Mai 2016

Radtraining

Fahrradfahren mal anders

Auf Grund der schlechten Wetterprognosen für das Pfingstwochenende entschieden wir uns den Fahrradausflug in den Herbst zu verschieben. Horst Kogler organisierte für die Schülergruppe ein tolles Ausweichprogramm.

Am Samstag, 14. Mai trafen wir uns um 9 Uhr beim AV Heim. Dort verluden wir bei strömenden Regen die Kinderräder ins Auto und fuhren dann nach Altach zur Trainingshalle des Mountainbiketeams Hohenems.

Horst hat in der Halle einen lässigen Pacour aufgebaut.
Unter seiner Anleitung konnten die neun Kinder Geschick und Balancefähigkeit beweisen. Sie fuhren gekonnt auf ihren eigenen Fahrrädern über unterschiedliche Bretter und Rampen.

Anschließend ging es zum Slalomfahren. Auch hier wurden die Fertigkeiten, die für das Fahrradfahren bedeutend sind, gestärkt. Als krönender Abschluss durfte jedes Kind eine Runde in der Rennbahn mit vielen Kurven und Hügeln fahren. Das Training in der Halle war eine tolle Alternative zum Fahrradausflug.

Hiermit bedankt sich die Schülergruppe bei Horst Kogler und dem MTB-Hohenems für den spannenden Vormittag!

Johanna und Lisa