Bereits in der Woche vor der Aufforstaktion der AV-Jugend wurde der Termin wegen schlechter Witterung abgesagt. Leider musste in späterer Folge auch der Alternativtermin am Pfingstwochenende wegen Regenwetter abgesagt werden.
Daher haben wir uns von der Familiengruppe entschieden, am Samstag, den 23. April dennoch ein Alternativprogramm für alle, die Lust hatten, aufzustellen. Den AV-Jugendbus hatten wir ja sowieso für die Aufforstaktion schon reserviert. Also entschieden wir uns (3 Väter mit 6 Kindern), ins Lufti nach Liebenau (gleicher Ort, in dem sich auch das Ravensburger Spieleland befindet), zu fahren.
Die Kinder konnten dort nach Lust und Laune herumrennen, springen, rutschen, klettern, mit überdimensionalen Lego-Bausteinen Häuser bauen und vieles mehr. Das macht natürlich hungrig und durstig. So wurde dort gleich zu Mittag gegessen. Danach konnten sich die Kinder in den Luftburgen nochmals richtig austoben, bevor es am frühen Nachmittag wieder nach Hause ging.