Logo Bezirk Hohenems

Schlossbergwanderung der Kinder- und Schülergruppe am 16.04.2016 (Schlossbergwanderung der Kinder- und Schülergruppe am 16 April 2016)

Alpenverein Vorarlberg

Schlossbergwanderung der Kinder- und Schülergruppe am 16.04.2016

Schlossbergwanderung

Am Samstag, 16.4. fand die erste Wanderung der Schülergruppe statt. Pünktlich um 9 Uhr trudelten die Kinder beim AV Heim ein. Nach einem kurzen Kennenlernspiel marschierten 12 motivierte Kinder, Lisa und Johanna los. Zuerst ging es Richtung Oberklien am Weiher vorbei, bei dem wir einen Fischreiher am anderen Ufer entdeckten. Kurze Zeit später wurde die Höhle vor dem Leiterweg von den Kindern inspiziert.  Anschließend zeigten die Kinder ihre Kondition bei den über 100 Stufen.  In der Buchenau beobachteten wir die Enten im Teich und die Kühe im Stall. Auf dem Schloßberg angekommen, besichtigen wir die Ruine Alt Ems. Danach machten wir eine längere Pause auf der Wiese. Wegen dem Regen ging es dann im flotten Tempo über den Zick-Zack-Weg abwärts Richtung AV Heim. Dort erwartete uns Johannas Papa, der das Lagerfeuer schon vorbereitet hatte. So konnten wir gleich mit dem Grillen der Würste starten. Nach der erfolgreichen Wanderung hat sich die Schülergruppe diese Jause richtig verdient. Im Mai können die Kinder dann ihr Geschick bei der Fahrradtour zeigen. Wir freuen uns schon darauf!

Johanna und Lisa